Kategorien
Garantie
Garantie
Wenn Sie feststellen, dass ein Produkt nicht ordnungsgemäß funktioniert, haben Sie Anspruch auf Garantie.
Toner und Patronen können immer kostenlos gegen ein identisches Produkt ausgetauscht werden, wenn das Produkt tatsächlich defekt ist. Hierfür können wir die erforderlichen Informationen anfordern. Möchten Sie lieber den Kaufbetrag zurückerhalten, ist dies ebenfalls möglich. Um festzustellen, dass ein Toner oder eine Patrone nicht zu Ihrem Drucker passt, müssen Sie diese nicht in den Drucker einsetzen. Wenn Sie dies dennoch tun, kann eine Wertminderung eintreten!
Schäden, die von Ihnen selbst verursacht wurden, fallen nicht unter die Garantie. Sollte die Garantie über uns laufen, lassen wir den Drucker kostenlos bei Ihnen abholen, damit er von unserem technischen Dienst überprüft wird. Es besteht die Möglichkeit, dass wir die Reparatur nicht durchführen können. In diesem Fall wird der Drucker an den Hersteller weitergeleitet. Nach der Reparatur erhalten Sie den Drucker zurück.
Leider kommt es vor, dass der Drucker nicht mehr repariert werden kann. In einem solchen Fall können wir Ihnen den Kaufbetrag zurückerstatten. Wenn der betreffende Drucker noch im Verkauf ist, können Sie auch einen völlig neuen Drucker zugeschickt bekommen.
In allen Garantiefällen sorgt PrintAbout dafür, dass die Produkte kostenlos zurückgeschickt werden können. Sie sind jedoch selbst dafür verantwortlich, die defekten Produkte zu versenden.
PrintAbout Druckergarantie
Die PrintAbout-Garantie ist eine Druckergarantie, die Sie zusätzlich beim Kauf Ihres neuen Druckers erwerben können. Damit stellen Sie sicher, dass Ihr Drucker zusätzlich versichert ist. Wenn also ein technischer Defekt auftritt, führen wir kostenlos eine Untersuchung zur Ursache durch und beheben das Problem für Sie. Sollten wir während der Untersuchung feststellen, dass Ihr Drucker nicht repariert werden kann, haben Sie Anspruch auf einen vergleichbaren Drucker.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
Kostenlose Reparatur Ihres Druckers
Keine Selbstbeteiligung
Reparatur nicht möglich? Dann erhalten Sie einen Ersatzdrucker!
Keine Untersuchungskosten
Wenn eine Bestellung mehrere Drucker enthält, müssen Sie für jeden Drucker individuell eine zusätzliche Garantie erwerben. Die Druckergarantie gilt nicht automatisch für alle Drucker in der Bestellung. Der Kauf der PrintAbout-Druckergarantie ist nur möglich, wenn Sie einen neuen Drucker bei uns kaufen. Sie können dann für Ihren Drucker die Standardgarantie oder eine Verlängerung auf 3, 4 oder 5 Jahre wählen. Für die Verlängerung fallen zusätzliche Kosten an, die jedoch selbstverständlich immer niedriger sind als die Kosten für einen neuen Drucker.
Wählen Sie beim Druckerkauf die Anzahl der Garantiejahre aus und fügen Sie diese Ihrem Warenkorb hinzu. Sobald Ihre Bestellung abgeschlossen ist, erhalten Sie die Bestellbestätigung und die Rechnung. Auf dieser ist Ihre Bestellnummer vermerkt, die Sie zur Aktivierung Ihrer Druckergarantie benötigen.
Sobald Sie Ihren neuen Drucker zu Hause erhalten haben, erhalten Sie automatisch eine E-Mail, um die Druckergarantie zu aktivieren.
Besuchen Sie dann die Druckergarantie-Seite, um Ihre Garantie zu aktivieren. Halten Sie dazu Ihre Bestellnummer und Ihre E-Mail-Adresse bereit, da Sie diese zur Anmeldung benötigen.
Nachdem Sie beide Angaben gemacht und sich eingeloggt haben, gelangen Sie zu einer Seite, auf der Sie die Seriennummer Ihres Druckers eingeben können, wonach Ihre PrintAbout-Garantie aktiviert ist!
Die Garantie kann nicht auf andere Personen oder Parteien übertragen werden. Für Bedingungen und Abhängigkeiten verweisen wir Sie gerne auf die vollständigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Privatkunden oder die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Geschäftskunden!
Garantiefristen
Geschäftliche Einkäufe:
Für von PrintAbout gelieferte Originalprodukte haben Sie 1 Jahr Garantie. Auf unsere Hausmarken-Druckerzubehör gewähren wir lebenslange Garantie.
Für gelieferte Drucker gilt eine Garantiezeit von 1 Jahr. Diese wird stets bei der Produktbeschreibung angegeben.
Private Einkäufe:
Für von PrintAbout gelieferte Originalprodukte haben Sie 1 Jahr Garantie. Auf unsere Hausmarken-Druckerzubehör gewähren wir lebenslange Garantie.
Für gelieferte Drucker gilt eine Garantiezeit von 2 Jahren. Diese wird stets bei der Produktbeschreibung angegeben.
Die oben genannten Garantiefristen und Herstellergarantien beeinträchtigen nicht die gesetzlichen Rechte, die der Verbraucher bzw. Nutzer bereits hat.
Das gesetzliche Recht auf ein einwandfreies Produkt bedeutet, dass gesetzlich festgelegt ist, dass ein Produkt einwandfrei sein muss, d. h. dass Sie das Produkt über einen bestimmten Zeitraum hinweg ohne Probleme und/oder Mängel auf normale Weise nutzen können; natürlich variiert die Dauer dieses Zeitraums je nach den Spezifikationen, dem Preis des Produkts und den Umständen, unter denen es verwendet wird.
Allgemein lässt sich festhalten, dass ein Produkt als mangelhaft gilt, wenn:
a) das Produkt unvollständig ist;
b) das Produkt beschädigt ist;
c) das Produkt nicht (ordnungsgemäß) funktioniert;
d) das Produkt nicht das leistet, was der Verkäufer darüber gesagt hat.
Störung oder Defekt melden
Stellen Sie bei Erhalt fest, dass das Produkt defekt ist? Dann bitten wir Sie, das Rücksendeformular auszufüllen.
Tintenpatronen oder Toner:
Bevor Sie das Formular ausfüllen, können Sie die folgenden Punkte überprüfen:
Ob Sie die Sicherung entfernt haben;
Ob es hilft, den Drucker zurückzusetzen.
Setzen Sie die neuen Produkte in einen neuen Drucker ein? Dann empfehlen wir, zunächst die Starterpatronen einzusetzen und erst dann die neuen Produkte.
Funktioniert das Produkt, aber die Qualität entspricht nicht den Erwartungen? Dann empfehlen wir, einen Tintenstrahldrucker zu reinigen oder einen Laserdrucker zu kalibrieren. Bleibt die Qualität unzureichend? Drucken Sie dann einen Testdruck und fügen Sie ein Foto dieses Testdrucks bei Ihrer Rücksendung bei.
Hinweis: Die angegebene Seitenanzahl basiert auf einer Deckung von 5 %.
Tintenstrahl- und Laserdrucker:
Haben Sie während der Installation des Druckers Probleme? Dann bitten wir Sie, sich zunächst an den Hersteller zu wenden. In vielen Fällen kann dieser Ihnen am besten weiterhelfen.
Hat der Drucker zunächst funktioniert und funktioniert jetzt nicht mehr? Dann können Sie das Rücksendeformular nur innerhalb der Rückgabefrist ausfüllen.
Mehr Fragen? Schauen Sie gerne hier unten wie wir Ihnen weiterhelfen können
Fragen Sie Printy
Unser virtueller Assistent weiß (fast) alles und ist bereit, all Ihre Fragen zu beantworten.
Haben Sie schon unsere Blogartikel gelesen?
In unseren Blogartikeln geben wir Ratschläge zu Ihrem Drucker und Problemlösungen.
Sie möchten Ihre Bestellung zurückgeben?
Wenn Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, füllen Sie bitte das Rückgabeformular aus.