Sie haben Probleme beim Installieren unserer Eigenmarken-Patrone?
Eigenmarkenpatronen sind häufig viel günstiger als Originalpatronen. Doch viele Menschen fragen sich: „Sind Eigenmarkenprodukte genauso gut?“ und „Erkennt mein Drucker eine Eigenmarkenpatrone?“ Die Antwort auf beide Fragen lautet: „Ja!“ In vielen Fällen ist eine Eigenmarkenpatrone günstiger, voller und genauso gut.
Sollten Sie dennoch Probleme beim Einsetzen Ihrer Eigenmarkenpatrone haben, z. B. weil der Drucker die Patrone nicht erkennt, finden Sie auf dieser Seite Tipps, die Ihnen weiterhelfen.
INHALT
PrintAbout-Eigenmarkenpatronen
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Einsetzen der Patrone
Das Einsetzen einer Eigenmarkenpatrone in den Drucker funktioniert das genauso wie bei einer Originalpatrone. Es kann nur je nach Marke und/oder Patronentyp anders sein.
Öffnen Sie zunächst die Abdeckung des Druckers. Die Patronen kommen dann nach vorn. Falls nicht, suchen Sie im Menü des Druckers nach der Option „Patrone ersetzen“. Wenn Sie darauf klicken, kommen sie nach vorn.
Sie können die Patronen nun vorsichtig herausnehmen, indem Sie sie nach oben schieben. Dabei kann Tinte austreten, passen Sie daher gut auf Ihre Kleidung auf!
Entfernen Sie das Schutzmaterial von den Eigenmarkenpatronen und setzen Sie sie anstelle der alten Patronen ein. Achten Sie darauf, dass sie fest einrasten.
Erkennt der Drucker die Patrone nicht?
Lösung 1 – Erste Abzüge mit der Starterpatrone:
Wenn Sie den Drucker das erste Mal benutzen, müssen möglicherweise Originalpatronen eingesetzt werden. Verwenden Sie in diesem Fall die im Lieferumfang enthaltene Originalpatrone. Nach dem Drucken tauschen Sie die Standardpatrone wieder gegen die Eigenmarkenpatrone aus.
Lösung 2 – Bevorzugter Hersteller:
Möglicherweise meldet der Drucker, dass er keine Originalpatrone erkennt oder dass die Patrone nicht kompatibel ist. Der Drucker erkennt die Patrone nicht. Sie erhalten diese Meldung, weil der Hersteller möchte, dass Sie das Originalzubehör verwenden. Sie können diese Meldung einfach wegklicken, indem Sie auf „Zurück“ oder „Ok“ klicken.
Lösung 3 – Überprüfen Sie, ob Sie die richtige Patrone eingesetzt haben:
Kontrollieren Sie auch, ob Sie die richtige Patrone verwendet haben. Jede Druckermarke hat unterschiedliche Patronenserien. Sie können leicht überprüfen, ob Sie die richtige Patrone verwenden, indem Sie die Nummern der Originalpatrone mit denen der Eigenmarkenpatrone vergleichen.
Lösung 4 – Schutzmaterial entfernen:
Das Schutzmaterial kann dafür sorgen, dass der Drucker die Patrone nicht erkennt. Prüfen Sie daher, ob alle Klebebänder und Schutzkappen entfernt wurden.
Lösung 5 – Veraltete Software:
Möglicherweise ist auf dem Drucker noch veraltete Software installiert, die von Zeit zu Zeit aktualisiert werden muss. Unter „Einstellungen“ im Drucker finden Sie „Drucker aktualisieren“ oder „Produkt-Update“. Wenn Sie darauf klicken, aktualisiert sich der Drucker automatisch.
Bei HP-Drucker raten wir jedoch davon ab. Die meisten HP-Updates führen nämlich dazu, dass Eigenmarkenprodukte nicht mehr funktionieren. Mehr über die Updates von erfahren und darüber, wie Sie diese verhindern? In diesem Artikel erklären wir Ihnen alles, was Sie über HP-Updates wissen müssen.
Online-Auswahlhilfe
Benötigen Sie Hilfe bei der Auswahl der richtigen Tintenpatronen für Ihren Drucker? Wir haben eine praktische Auswahlhilfe, die Ihnen bei der Auswahl der richtigen Patrone hilft. In nur wenigen Schritten wissen Sie, welches Verbrauchsmaterial mit Ihrem Drucker kompatibel ist.
Wir hoffen, dass Ihr Problem gelöst werden konnte. Falls nicht, sprechen Sie uns einfach an!
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