Druckerpatronen und Toner

Alles, was Sie über unsere Eigenmarke wissen müssen!

Profielfoto Muriël5 märz 2021 - von MuriëlZuletzt geändert am 3 juni 2024

Wenn Sie auf der Suche nach neuen Kartuschen oder Tonern für Ihren Drucker sind, werden Sie bei Ihrer Suche garantiert auf die Hausmarke PrintAbout stoßen. Der Preis ist attraktiv und der Toner oder die Tintenpatrone enthält mehr Pulver oder Tinte. Wir verstehen, dass diese Kombination bei Ihnen Fragen aufwirft. Deshalb beantworten wir in diesem Artikel die Fragen, die am häufigsten auftauchen.

INHALTSVERZEICHNIS

Die Qualität der Eigenmarke

Natürlich kann es Fragen zur Qualität der Eigenmarke geben. Im Folgenden finden Sie eine Liste der am häufigsten gestellten Fragen zur Qualität der Eigenmarke und die entsprechenden Antworten.

Ist die Qualität der Eigenmarke wirklich gleichwertig mit dem Original?
Ja, die Qualität von Tinte und Toner der Hausmarke entspricht dem Original.

Wie ist es möglich, dass die Qualität der Hausmarke dem Original entspricht?
Wenn Patronen oder Toner hergestellt werden, müssen sie bestimmte Bedingungen erfüllen. Diese Bedingungen werden auch ISO-Normen genannt. Die ISO-Normen unterscheiden sich nicht nach Produkttyp, so dass Originaltoner und -kartuschen die gleichen Bedingungen erfüllen wie Handelsmarken-Kartuschen und Toner. Die Qualität ist daher immer die gleiche.

Enthalten die Tintenpatronen und Tonerkartuschen der Eigenmarke die gleiche Sicherheit wie das Original?
Ja, die Eigenmarkenprodukte enthalten die gleiche Sicherheit wie die Originalprodukte der Marke. Sie können daher sicher in Ihrem Drucker verwendet werden.

Der Preis der Hausmarke

Wie Sie sehen können, ist der Preis der Hausmarke deutlich niedriger als der des Originals. Das mag bei Ihnen Fragen aufwerfen, aber auch das ist leicht zu erklären. Im Folgenden finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen zum Preis unserer Eigenmarkenprodukte.

Warum ist der Preis der Eigenmarke so viel niedriger als der des Originals?
Wir produzieren die Patronen und Toner selbst bei unseren eigenen Herstellern. Dadurch können wir den Preis von Private Label Produkten niedrig halten. Es stimmt auch, dass Sie bei Originalmarken für den Markennamen bezahlen.

Wie ist es möglich, dass Patronen und Toner mehr Inhalt haben, aber weniger kosten?
Wenn Sie neue (Marken-)Patronen für Ihren Drucker kaufen, sind diese oft nicht vollständig gefüllt. Dies geschieht, damit Sie schneller neue Patronen oder Toner benötigen. Wir wollen Ihnen mit unseren Eigenmarkenprodukten einen zusätzlichen Vorteil verschaffen, deshalb füllen wir unsere Patronen und Toner mit mehr Tinte als das Original. Wir gehen davon aus, dass Sie es vorziehen, so lange wie möglich von einer Patrone oder einem Toner zu zehren. Wir denken, dass es nur fair ist, sie so weit wie möglich zu füllen, damit Sie einen fairen Preis zahlen. Bei PrintAbout zahlen Sie nicht für den Markennamen, bei uns zahlen Sie nur für die Tinte oder den Toner. So sorgen wir dafür, dass Sie mit der Eigenmarke von PrintAbout mehr drucken, für weniger Geld!

Ich sehe fast keinen Preisunterschied zwischen der Eigenmarke und der Originalvariante meiner Patrone oder meines Toners.
Wussten Sie, dass der größte Unterschied oft im Inhalt der Kartusche oder des Toners liegt? Wenn sich die Preise also scheinbar nicht sehr stark unterscheiden, ist der Inhalt ein anderer. Die Eigenmarke von PrintAbout enthält immer mehr Tinte. Wenn also der Preisunterschied nicht so groß zu sein scheint, dann ist es der Inhalt der Patrone, mit dem Sie einen Gewinn erzielen!

Die Funktionsweise der Eigenmarke

Nachdem Sie nun alles über den Preis und die Qualität der Eigenmarke wissen, ist es auch wichtig, dass Sie über die Funktionsweise der Eigenmarke in Ihrem Drucker gut informiert sind.

Kann ich sicher sein, dass die Eigenmarke funktioniert?
Ja, wie unter Qualität beschrieben, muss jede Patrone oder jeder Toner die gleichen, strengen ISO-Normen erfüllen. Damit ist sichergestellt, dass die Qualität der Tinte immer gleich ist. Außerdem enthält die Eigenmarkenvariante der Originalpatrone oder des Originaltoners denselben Chip. Dadurch funktioniert sie im gleichen Drucker.

Was ist, wenn mein Drucker durch die Verwendung der Eigenmarkenprodukte kaputt geht?

Unsere Eigenmarkenprodukte können bedenkenlos in Ihrem Drucker verwendet werden. Uns sind keine Schäden an Ihrem Drucker bekannt. Sollten Sie irgendwelche Probleme mit unseren Eigenmarkenprodukten haben, haben Sie eine lebenslange Garantie auf alle unsere Eigenmarkenprodukte. Außerdem erlischt die Garantie Ihres Druckers nicht, wenn Sie Patronen oder Toner von Eigenmarken verwenden.

Gibt mein Drucker eine Fehlermeldung aus, wenn ich Eigenmarkenprodukte verwende?

Eine Fehlermeldung auf Ihrem Drucker ist natürlich nicht das, worauf Sie warten. Dennoch kann es vorkommen, dass der Drucker bei der Verwendung von Eigenmarken eine Fehlermeldung ausgibt. Das liegt daran, dass die Druckerhersteller es vorziehen, dass Sie die Originalpatrone oder den Originaltoner verwenden. 


Sie dürfen jedoch nicht dazu führen, dass die Eigenmarke im Drucker nicht funktioniert.
Erhalten Sie also eine Fehlermeldung, wenn Sie eine Patrone oder einen Toner der Eigenmarke verwenden? Dann können Sie sie wegklicken, ohne den Drucker zu beschädigen.

Was ist, wenn die Patrone oder der Toner der Hausmarke in meinem Drucker nicht funktioniert?
Es kann vorkommen, dass bei der Produktion einer Patrone oder eines Toners etwas schief geht. Das ist sowohl bei Originalmarken als auch bei Eigenmarken der Fall. In 99 % der Fälle funktioniert die Patrone oder der Toner der Hausmarke einwandfrei. Das ist gleichbedeutend mit den Originalpatronen und -tonern. Es kann also gelegentlich vorkommen, dass ein Produkt im Drucker nicht richtig funktioniert. Auf unsere Eigenmarke haben Sie eine lebenslange Garantie. Was bedeutet das in der Praxis? 

Hat die Kartusche oder der Toner einen Chipfehler? Dann erhalten Sie von uns ein neues Ersatzprodukt! Ist die Kartusche oder der Toner noch zu 75% oder mehr gefüllt und Sie haben Probleme? Dann erhalten Sie von uns ein neues Ersatzprodukt! Haben Sie ein anderes Problem mit Ihrer Patrone oder Ihrem Toner? Oder enthält sie weniger als 75% Tinte? Dann erhalten Sie eine Gutschrift.

Kann ich den Tintenstand auf dem Display meines Druckers ablesen, wenn ich Eigenmarkenprodukte verwende?
Natürlich können Sie das! Wir versehen unsere Eigenmarkenprodukte mit dem gleichen Chip wie die Originalpatronen und -toner. Sie können diese Daten auf Ihrem Drucker wie bei den Originalprodukten sehen. Verfügt Ihr Drucker nicht über ein Display? Dann können Sie den Tintenstand auch an Ihrem Computer ablesen!

Passt die XL-Variante auch in meinen Drucker?
Das kann von Drucker zu Drucker unterschiedlich sein;
Bei Patronen bedeutet die XL-Variante, dass die Patrone mehr Tinte enthält. Die Größe der Patrone ist nicht größer als die der normalen Patrone.

Allgemeine Fragen

Die Bedienung, der Preis und die Qualität sind jetzt für Sie hervorgehoben. Es kann aber sein, dass Ihre Frage nicht direkt dabei war. Deshalb haben wir unten eine Liste mit allgemeinen Fragen zur Eigenmarke angefügt.

Warum verkaufen Sie noch Originalprodukte, wenn die Eigenmarke so gut ist?
Wir finden es wichtig, dass Sie bei PrintAbout die Wahl haben, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Das bedeutet, dass Sie für alle Ihre Druckanforderungen zu uns kommen können. Ob Original oder Eigenmarke. Wir würden Ihnen gerne helfen, das zu finden, was Sie suchen.

Warum sieht die Hausmarke anders aus?
Es gibt andere Anbieter für die Lieferung von Eigenmarken und Originalen. Wir haben unsere eigenen Hersteller für die Eigenmarke. Daher kann die Patrone oder der Toner ein anderes Aussehen haben als die Originalmarkenprodukte. Sie haben auch ihre eigenen Lieferanten für Patronen und Toner. Das Format und die Größe des Produkts sind jedoch immer gleich.

Wie genau ist die Garantie?
Wie Sie wahrscheinlich schon gesehen haben, bieten wir eine lebenslange Garantie auf unsere Eigenmarke. Egal, wie lange Sie das Produkt besitzen oder benutzen, es ist immer garantiert. Sollte ein Problem auftreten, werden wir zunächst versuchen, es gemeinsam mit Ihnen zu lösen. Oft kann das Problem durch eine einfache Maßnahme gelöst werden. Sollte dies das Problem nicht lösen, werden wir gerne mit Ihnen weiter suchen. Je nach Problemstellung bitten wir Sie um ein Beispiel (Foto oder Ausdruck). Nach Erhalt der notwendigen Materialien werden wir Ihnen immer eine passende Lösung anbieten, schließlich haben Sie Anspruch auf eine lebenslange Garantie!

Wie funktioniert diese lebenslange Garantie?
Hat die Kartusche oder der Toner einen Chipfehler? Dann erhalten Sie von uns ein neues Ersatzprodukt! Ist die Kartusche oder der Toner noch zu 75% oder mehr gefüllt und Sie haben Probleme? Dann erhalten Sie von uns ein neues Ersatzprodukt! Haben Sie ein anderes Problem mit Ihrer Patrone oder Ihrem Toner? Oder enthält sie weniger als 75% Tinte? Dann erhalten Sie eine Gutschrift. 

Wir werden immer zuerst versuchen, Ihr Problem mit Ihnen zu lösen. Manchmal lässt es sich mit ein paar einfachen Schritten lösen, und das ist einfacher, als Ihnen ganz neue Produkte zu schicken. Wenn diese Schritte Ihnen nicht helfen, können wir Ihnen ein neues Eigenmarkenprodukt zusenden. Sollten Sie zu diesem Zeitpunkt markenlose Produkte bevorzugen, ist das kein Problem. Allerdings müssen Sie die Preisdifferenz zwischen dem Eigenmarkenprodukt und dem Originalprodukt bezahlen.

Erhalte ich kostenlosen Versand für Eigenmarken oder nicht?
Sie erhalten den kostenlosen Versand für Eigenmarken, wenn Sie Produkte der Eigenmarke im Wert von 50 € oder mehr im Warenkorb haben. Unterhalb dieses Betrages zahlen Sie die üblichen Versandkosten.

Was ist der Unterschied zwischen Eigenmarke und Original?
Der größte Unterschied zwischen Original- und Eigenmarkenprodukten ist der Preis pro Druck. Mit der Hausmarke erhalten Sie mehr Tinte oder Toner, für weniger Geld. Einen Qualitätsunterschied werden Sie aufgrund der strengen ISO-Normen, die die Tinte oder der Toner erfüllen muss, nicht feststellen.

Rabatt auf Heftklammern

Die Bestellung von Druckerzubehör kann eine zeitraubende und teure Angelegenheit sein. Ob leere Toner zum ungünstigsten Zeitpunkt oder das Fehlen von Etiketten, wenn Sie sie brauchen. Wir verstehen, dass Sie schnell und effizient neues Verbrauchsmaterial benötigen. PrintAbout hat die ultimative Lösung: Stapelrabatte! So kommen Sie das ganze Jahr über in den Genuss von reichlich Verbrauchsmaterial zu vorteilhaften Preisen.

Online-Auswahlhilfe

Brauchen Sie Hilfe bei der Auswahl der richtigen Patronen für Ihren Drucker? Wir haben eine praktische Auswahlhilfe, die Ihnen hilft, die richtige Patrone zu wählen. In nur wenigen Schritten wissen Sie, welches Verbrauchsmaterial perfekt für Ihren Drucker ist.

Fanden Sie den Artikel hilfreich?

Wie können wir den Inhalt dieses Artikels verbessern?

Bitte beachten Sie: Wir werden Ihr Feedback nur zur Verbesserung der Inhalte unserer Seite verwenden; wir werden Ihnen keine Antwort schicken.

Diesen Artikel teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Abonnieren Sie unseren Newsletter